„Die Reue währt nur bis zur nächsten Sünde.“
Sprichwort aus Sizilien
Ihr Lieben, dieses Gericht ist jede Sünde wert…. ich glaube man kann wirklich Foodporn dazu sagen. Auch mit den Zoodels die ich dazu gegessen habe. Das Original ist natürlich mit Spaghetti.
Da stand ich nun im Supermarkt und hatte keinen blassen Schimmer was ich kochen sollte…. Mit dem was ich noch zu Hause hatte und den Meeresfrüchten die ich gekauft habe ist dieses wunderbare, nein geile Gericht entstanden.
Ihr könnt es Euch aber auch einfach machen, und die Meeresfrüchte schon fertig eingefroren nehmen, da habt Ihr alles zusammen, und müsst nicht noch die Muscheln putzen.
Probiert es einfach mal aus. Getreu nach meinem Motto „Simplicity in Cooking” ist es einfach und geht unfassbar schnell.
Dennoch ein Rezept was man durchaus ausprobieren sollte.
ZUTATEN
134g Spaghetti
167g Miesmuscheln
117g Tintenfische
4 Riesengarnelen (geschält und entdarmt)
17g Petersilie
1 Zehe Knoblauch
4 Kirschtomaten
½ Zitrone
1EL Pflanzenöl
67ml Weisswein
84ml passierte Tomaten
1EL Olivenöl
17g ungesalzene Butter
Salz
Pfeffer
Zucker
ZUBEREITUNG
Miesmuscheln waschen und bürsten. Die Tintenfische klein schneiden und Petersilie klein hacken. Knoblauch zerkleinern und Kirschtomaten halbieren. Die Zitronenschale mit einer feinen Reibe abtragen und den Saft mit einer Zitruspresse auspressen. Alles beiseitestellen.
Einen Topf mit Wasser auf mittlerer Stufe erhitzen. Sobald das Wasser kocht, Salz dazugeben und Spaghetti nach Packungsanweisung kochen.
Die Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Pflanzenöl dazugeben und Riesengarnelen auf jeder Seite für ca. 2 Min. anbraten. Beiseitestellen. Dann die Tintenfischringe anbraten. Knoblauch und Tomaten dazugeben und für ca. 2 Min. kochen.
Muscheln dazugeben und sofort mit Weißwein und passierten Tomaten ablöschen. Zitronenabrieb und Saft, Olivenöl und Butter untermengen. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Spaghetti und Riesengarnelen in die Pfanne geben. Alles vermengen und mit Petersilie garnieren. Guten Appetit!
